Goran Bregovic | Musik | The Belly Button Of The World

The Belly Button Of The World
The Belly Button Of The World
19. Mai 2023
Goran Bregovic

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Musiker, Texter, Arrangeur und Produzent Goran Bregović hat das Genre „Balkan Music“ auf der Landkarte der Weltmusik etabliert. Da er wie seine Kollegen während der Pandemie nicht auf Tour gehen konnte, nutzte er die Gelegenheit, ein Album mit fünf Werken aufzunehmen, die er für drei Soloviolinen, ein Symphonieorchester, ein Sextett aus Männerstimmen und natürlich seine Wedding and Funeral Band geschrieben hat.
Als Hauptteil von „The Belly Button Of The World“ hat Goran Bregović drei lyrische Geschichten rund um christliche, jüdische und muslimische Liturgien geschaffen, die von den Solisten Mirjana Nesković (Serbien), Gershon Leiserson (Israel) und Zied Zouari (Tunesien) interpretiert werden.
Mit seinem neuen Album fokussiert kristallisiert Goran Bregović sich auf die Essenz seiner bisherigen künstlerischen Reise: klassisch, rau und wild, vielseitig, einzigartig und immer wieder überraschend, ein außergewöhnliches Ergebnis.
Veröffentlichung
19.5.2023
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00602455175625

Weitere Musik von Goran Bregovic

Mehr von Goran Bregovic