Friedrich Gulda | Musik | Mozart: Piano Concertos Nos. 20, 21, 25 & 27

Mozart: Piano Concertos Nos. 20, 21, 25 & 27
Mozart: Piano Concertos Nos. 20, 21, 25 & 27
08. Mai 2020
Friedrich Gulda, Wiener Philharmoniker, Claudio Abbado, Wolfgang Amadeus Mozart
Element 1
Element 2
Element 3

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

In Erwartung des 90. Geburtstages von Friedrich Gulda veröffentlicht Deutsche Grammophon einen Klassiker neu: diese Mozart-Aufnahme wurde unter Rückgriff auf die originalen Mehrspurbänder neu abgemischt und remastert und erscheint erstmals auf Blu-ray Audio sowie als Doppelalbum. Friedrich Gulda war Mozart so verbunden wie keinem anderen Komponisten. Für ihn war Mozart “der Meister aller Meister”. Zwischen dem Pianisten und dem Salzburger Komponisten gab es auffällige Parallelen: Beide wurden als Wunderkinder gefeiert, beide waren begabte Improvisatoren und beide provozierten mit frechem Humor. Die zwischen 1974 und 1975 entstandene Einspielung mit den Wiener Philharmonikern unter der Leitung Claudio Abbados zählt zu den großen Mozarteinspielungen und gehört zweifelsohne zu den Höhepunkten von Guldas wie von Abbados Diskografie. “Da rückt der Himmel ganz nah” (FonoForum)
Veröffentlichung
8.5.2020
Format
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948385263

Weitere Musik von Friedrich Gulda

Mehr von Friedrich Gulda