Francesco Tristano | News | Francesco Tristano startet durch

Francesco Tristano startet durch

Francesco Tristano © Deutsche Grammophon / UMG
© Deutsche Grammophon / UMG
12.04.2011
Das hat es lange nicht mehr gegeben. Ein Newcomer der Deutschen Grammophon ist in aller Munde und füllt Konzertsäle bis zum letzten Platz: Francesco Tristano sorgt momentan für Furore. Bei der Yellow Lounge am 14. März 2011 in Berlin stellte er unter Beweis, dass nicht nur Bach die Massen faszinieren kann, sondern vor allem auch ein in elektronische Klangwelten abstrahiertes Klavier.

Das Radialsystem in Berlin vermeldet: Ausverkauft! Nichts geht mehr für die Veranstaltung am 27. April 2011. Daher hat man sich kurzerhand dazu entschlossen, ein weiteres Konzert für den 28. April 2011 anzusetzen. Jeder, der sich dieses – zugegebenermaßen nun für Berlin nicht mehr ganz so – einmalige Live-Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, sollte also schnell zugreifen und sich eines der heiß begehrten Tickets frühzeitig sichern.

Denn auch Fachmagazine, Feuilletons, Klassikjournale und alle weiteren Medien aus der Welt der Klassik, des Jazz und der Elektroszene sind sich einig und preisen das Album „bachCage“ als eine neue Dimension der Klassik. Francesco Tristano ist aber bei weitem nicht nur in Berlin zu erleben. Seine Tournee durch Deutschland führt ihn u.a. auch nach München, Frankfurt, Dresden und Bottrop. Und auch an den anderen Spielorten Deutschlands gilt: Schlau ist, wer schnell ist!

Mehr Musik von Francesco Tristano

Mehr von Francesco Tristano