Fernando Varela | Musik | Vivere

Vivere
Vivere
29. September 2017
Fernando Varela

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Fernando Varela liegt die Musik im Blut. Schon beim ersten Hören seiner außergewöhnlichen Stimme wird deutlich, dass man es bei dem im sonnigen Orlando, Florida beheimateten Tenor keinesfalls mit dem Stereotyp des hölzernen Opernsängers zu tun hat. Varela probiert sich aus: Statt sich durch Genregrenzen limitieren zu lassen, verbindet der experimentierfreudige Freigeist seine verschiedenen Vorlieben für Klassik, Pop, Jazz, Latino, Funk und Blues. Auch als klassisch ausgebildeter Tenor scheut sich er nicht vor dem Spagat zwischen unsterblichen Puccini-Arien wie „Nessun dorma“ und catchy Pophits. 
Eine Art von Magie, die Fernando Varela auch auf seinem erscheinenden Album “Vivere” eingefangen hat: Gemeinsam mit dem belgischen Produzenten Patrick Hamilton (David Garrett, Katherine Jenkins, Alfie Boe) und einem hochkarätigen Klassikorchester präsentiert sich Varela von seiner faszinierendsten Seite. “Ich habe sehr lange nach passenden Songs gesucht”, so Varela abschließend. “Mit diesem Album definiere ich mich erstmalig als Künstler. Die große Frage war: Wer ist Fernando Varela? Die Antwort gebe ich mit ‘Vivere’.”
Veröffentlichung
29.9.2017
Format
CD
Label
PANORAMA
Bestellnummer
00028947964391

Weitere Musik von Fernando Varela

Mehr von Fernando Varela