Ennio Morricone | News | Gehweg, der die Welt bedeutet. Ennio Morricone bekommt einen eigenen Stern auf dem "Walk of Fame"

Gehweg, der die Welt bedeutet. Ennio Morricone bekommt einen eigenen Stern auf dem “Walk of Fame”

Ennio Morricone
© Polar Music Prize
24.02.2016
Mit 87 Jahren kann der Komponist und Dirigent Ennio Morricone auf eine glanzvolle Karriere und ein bewegtes Musikerleben zurückblicken. Für mehr als 500 Filme hat er die Musik geschrieben, darunter für das Western-Epos “Spiel mir das Lied vom Tod” oder “Cinema Paradiso”. 2007 erhielt Morricone den Oscar für sein Lebenswerk.
Am 28. Februar darf er wieder einmal auf diese größte Auszeichnung des Filmgeschäfts hoffen, denn in diesem Jahr ist er, neben John Williams und seiner Musik zu “Star Wars”, für seinen Soundtrack zu Quentin TarantinosThe Hateful Eight” nominiert worden. Sieben Mal war Morricone bereits für einen Oscar aufgestellt, drei Golden Globes hat er gewonnen, darüber hinaus acht Nastri D’Argentos, einen Grammy, fünf BAFTA Awards und sieben David Di Donatello Awards.
Zwei Tage vor der Oscarverleihung, am 26. Februar, wird feierlich Ennio Morricones Stern auf dem “Walk of Fame” enthüllt – der 2574. Stern, mit dem seit 1960 die ganz Großen aus dem Showbusiness auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles verewigt werden.

Mehr Musik von Ennio Morricone

Mehr von Ennio Morricone