eloquence | Musik | Wagner: Ring

Wagner: Ring
Wagner: Ring
15. Juli 2016
eloquence, Herbert von Karajan

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Herbert von Karajans legendäre Einspielung von Wagners Tetralogie “Der Ring des Nibelungen” erscheint als Gesamtausgabe in der beliebten Eloquence-Reihe.
 
Ein “Ring”, der schon bei seiner Erstveröffentlichung bei Presse und Publikum weltweit begeistert aufgenommen wurde und auch heute noch Referenzstatus besitzt.
 
Den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan gelang zwischen 1966–70 eine visionäre Einspielung der vier Teile “Das Rheingold”, “Die Walküre”, “Siegfried” und “Götterdämmerung”, getragen von den besten Solisten der damaligen Zeit:
 
Dietrich Fischer-Dieskau als Wotan, Jon Vickers als unvergleichlicher Siegmund,  Régine Crespin und Helga Dernesch als Brünnhilden, die herausragende Gundula Janowitz als Sieglinde und Jess Thomas als Siegfried. Auch die kleineren Partien wurden in dieser Aufnahme hochkarätig besetzt mit Christa Ludwig als Waltraute oder Helen Donath und Edda Moser als Rheintöchtern.
 
Das Produkt beinhaltet keinen Libretto-Abdruck im Booklet.
Veröffentlichung
15.7.2016
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947964223

Weitere Musik von eloquence