eloquence | Musik | Bach - Brandenburgische Konzerte Nr.1-3

Eloquence - Brandenburgische Konzerte
Bach – Brandenburgische Konzerte Nr.1–3
14. Februar 2014
eloquence

Produktinformation

Die brandenburgischen Konzerte gehören zu den Meilensteinen von Johann Sebastian Bachs Kompositionskunst. Stilistisch sehr vielfältig und facettenreich legen die Konzerte einen großen Augenmerk auf das Zusammenspiel zwischen Solisten und Orchester. Auf dieser Aufnahme spielt das Orchester Musica Antiqua aus Köln unter der Leitung von Reinhard Goebel, das sich der historischen Aufführungspraxis verschrieben hat. Das mehrfach ausgezeichnete Orchester wurde 1973 von Goebel gegründet und widmete sich seither vor allem Werken von Thielemann und der Bach-Familie. Goebel, der seine Violinkarriere 2006 krankheitsbedingt beenden musste, wendete sich seitdem ausschließlich dem Dirigentendasein zu und leitete seitdem zahlreiche bekannte Orchester. Seit 1978 hat Goebel und sein Orchester einen Exklusivvertrag bei dem traditionsreichen Label Archiv Produktion und wurde seither einer der gefragtesten Experten der historischen Aufführungstechnik und des gesamten deutschen Barockkataloges. Dafür wurde er mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt.

Eine Referenzaufnahme der Brandenburgischen Konzerte Nr. 1–3: brilliant, tänzerisch, energetisch.
Veröffentlichung
14.2.2014
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947926931

Weitere Musik von eloquence