ECM Sounds | Musik | La Fenice

La Fenice
La Fenice
19. Oktober 2018
ECM Sounds, Keith Jarrett
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Konzertaufnahme des herausragenden Solo-Auftritts von Keith Jarrett im berühmten Gran Teatro La Fenice in Venedig, vom Juli 2006, ist ein faszinierendes Dokument wie Keith Jarrett den Fluss seiner Inspiration kanalisiert, um etwas Neues zu gestalten. Eine Suite von acht spontan entstandenen Stücken, die facettenreiche Bezüge, vom Blues über die Atonalität bis hin zu berührenden Balladen, herstellen.
Die Veröffentlichung von ‚La Fenice‘ fällt zeitlich mit dem Internationalen Festival zeitgenössischer Musik der Biennale di Venezia zusammen, das in diesem Jahr Keith Jarrett mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk ehrt. Es ist das erste Mal, dass einem Jazzmusiker diese Auszeichnung zuteil wird, die zuvor bereits an zeitgenössische Komponisten vergeben wurde, darunter in den letzten Jahrzenten Luciano Berio, Pierre Boulez, György Kurtág, Helmut Lachenmann, Sofia Gubaidulina und Steve Reich.
Veröffentlichung
19.10.2018
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602567658535

Weitere Musik von ECM Sounds