ECM Sounds | Musik | C.P.E. Bach: Tangere

C.P.E. Bach: Tangere
C.P.E. Bach: Tangere
25. August 2017
ECM Sounds, Alexei Lubimov

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der russische Pianist Alexei Lubimov ist einer der wenigen Musiker, die Wegbereiter waren in zwei Richtungen: sowohl als Verfechter der Neuen Musik (von Cage bis Silvestrov), als auch für die Interpretation von Barockmusik, mit einer Leidenschaft für historische Instrumente.
In dieser bemerkenswerten Deutung der Musik von C.P.E. Bach begegnet Lubimov dem Einfallsreichtum von Bachs Fantasien, Sonaten und Rondos, indem er die Klangmöglichkeiten des Tangentenklaviers voll ausschöpft. Kurzzeitig populär im frühen 18. Jahrhundert, bot das Tangentenklavier (dessen Saiten von unten durch Holz- oder Metallstäbchen angeschlagen wurden, sodass sie vibrieren konnten) eine höhere Ausdrucksfähigkeit und -intensität als das Cembalo.
Veröffentlichung
25.8.2017
Format
CD
Label
ECM New Series
Bestellnummer
00028947636526

Weitere Musik von ECM Sounds