Der Hobbit - Soundtrack | News | Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde: Weltweites Fanevent per Live-Stream

Der Hobbit 2 – Smaugs Einöde: Weltweites Fanevent per Live-Stream

The Hobbit - The Desolation of Smaug
31.10.2013
Am Montag, den 04. November um 22 Uhr Ortszeit bekommen Fans die Möglichkeit, einen exklusiven ersten Blick auf Szenen aus Peter Jacksons neuen Blockbuster zu erhaschen. Während einer weltweiten Liveschaltung, die auf Youtube und in ausgewählten Kinos übertragen wird, sprechen Regisseur Peter Jackson und die Darsteller des Films Evangeline Lilly, Orlando Bloom, Richard Armitage, Luke Evans, Andy Serkis und Lee Pace über die Fortsetzung der Trilogie um die Abenteuer des Hobbits Bilbo Beutlin.

Genau ein Jahr nach dem großen Erfolg des ersten Teils der Trilogie “Der Hobbit” startet am 12. Dezember der zweite Teil der Saga “Der Hobbit 2 – Smaugs Einöde”. In der Geschichte, die rund 60 Jahre vor “Der Herr der Ringe” ihren Ausgang nimmt, muss Hobbit Bilbo Beutlin den Kampf gegen den Drachen Smaug aufnehmen.

Komponist des Soundtracks ist erneut Howard Shore. Der Kanadier komponierte bereits die Musik zur Trilogie “Der Herr der Ringe” und kreierte damit den erfolgreichsten Soundtrack der Filmgeschichte, der nicht weniger als drei Oscars und ebensoviele Grammys gewann. „Ich habe mich seit einer ganzen Weile darauf gefreut, in die imaginäre Welt von Mittelerde zurückzukehren“, erklärt Shore. „Als ich um die 20 Jahre alt war, habe ich alle Bücher von J.R.R. Tolkien gelesen, auch den Hobbit, und ich teile seine tiefe Liebe für die Natur."
Die vom London Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Shore aufgenommene Filmmusik erscheint am 06. Dezember digital und auf CD.
Weitere Informationen zum Live Event erhalten Sie unter:
www.thehobbit.com/fanevent/
Live verfolgen können Sie das Event am 04.11. ab 22 Uhr unter:
www.youtube.com/TheHobbit

Mehr Musik von Der Hobbit – Soundtrack