Decca's Most Wanted Recitals! | Musik | Operatic Recital By Eugene Conley

Eugene Conley: Operatic Recital (DMWR): Conley,Eugene
Operatic Recital By Eugene Conley
04. April 2014
Decca's Most Wanted Recitals!

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Eugene Conley galt in der Mitte des 20. Jahrhunderts als einer der bedeutendsten Tenöre Amerikas. Von 1950 bis 1956 sang er unzählige Male in der New Yorker Met. Aber auch international war ihm eine bilderbuchmäßige Karriere beschieden. An der Mailänder Scala stand er mit der Callas auf der Bühne (als Arrigo in Verdis “I Vespri Siciliani”), und von niemand geringerem als dem gestrengen Arturo Toscanini wurde er eigens erwählt, um an einer Aufnahme von Beethovens Missa Solemnis mitzuwirken. Conley entfaltet mit seinem Gesang eine ungemein feierliche, gediegene Atmosphäre. Seine Stimme strahlt Souveränität aus, und man hat auf der gerade erschienenen Decca-CD oftmals das Gefühl, als schreite der Sänger entschieden voran und bestimme das Tempo.

“Decca’s Most Wanted Recitals” ist eine Serie, die 50 essentielle Alben der größten Sängerinnen und Sänger des 20. Jahrhunderts präsentiert.
Veröffentlichung
4.4.2014
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948081455

Weitere Musik von Decca’s Most Wanted Recitals!