Decca's Most Wanted Recitals! | Musik | An Operatic Recital By Flaviano Labó

Flaviano Labo: Operatic Recital (DMWR): Labo,Flaviano
An Operatic Recital By Flaviano Labó
04. April 2014
Decca's Most Wanted Recitals!, Flaviano Labo, Orchestra dell'Accademia di Santa Cecilia, Roma, Fernando Previtali, Decca's Most Wanted Recitals!

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Flaviano Labò war ein Operntenor, der mit heroischen Rollen des italienischen Repertoires von sich reden machte. Labò hat die Gabe, große Gefühle des Augenblicks voll auszukosten und mit Pathos anzufüllen. Vor allem das Leidende und Mitfühlende eines Menschen vermag er eindringlich darzustellen. So zum Beispiel in “E lucevan le stelle” aus Puccinis Oper “Tosca”, worin er in der Rolle des Malers Cavaradossi verzweifelt Abschied nimmt und noch einmal der leuchtenden Sterne und der duftenden Erde gedenkt, die ihn umschmeichelten, als die geliebte Tosca in sein Leben trat. Unvorstellbar, wie tief sein Gesang hier in die einsame Lage des Cavaradossi eindringt. Ein wahres Meisterstück. Arien von Puccini dominieren denn auch das Album. Die Musik seines italienischen Landsmannes war Labò wie auf den Leib geschrieben.

"Decca’s Most Wanted Recitals" ist eine Serie, die 50 essentielle Alben der größten Sängerinnen und Sänger des 20. Jahrhunderts präsentiert.
Veröffentlichung
4/4/2014
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028948081622

Weitere Musik von Decca’s Most Wanted Recitals!