Daniel Hope | News | "America" goes Vinyl – Das neue Album von Daniel Hope erscheint nun auch auf Vinyl

“America” goes Vinyl – Das neue Album von Daniel Hope erscheint nun auch auf Vinyl

Daniel Hope America
© Erik Almås
22.02.2022
Für sein neues Album hat sich Daniel Hope mit den vielen unterschiedlichen Facetten der amerikanischen Musik auseinandergesetzt und ein spannendes Programm mit Werken von Bernstein, Cooke, Copland, Ellington, Gershwin, Price, Ward und Weill eingespielt. Neben bekannten Broadway-Hits veröffentlicht der Star-Geiger auf “America” auch eine Fülle von Arrangements, mit denen er das klassische Genre verlässt: Im Zusammenspiel mit dem Jazzpianisten Marcus Roberts, dem Schlagzeuger Jason Marsalis und der Soul- und R&B-Sängerin Joy Denalane zeigt sich Hope künstlerisch von ganz anderen Seiten, die das Album um vielfarbige klangliche Eindrücke bereichern. 
Wer sich die Musik klanglich besonders atmosphärisch nach Hause holen möchte, kann sich über die Vinyl-Ausgabe mit zwei LPs von “America” freuen, die am 4. März erscheint und Daniel Hopes Aufnahmen äußerst stilvoll präsentiert. Auch die Vinyl-Ausgabe enthält ein spannendes Interview von Daniel Hope und Marcus Roberts in dem Begleittext.

Mehr Musik von Daniel Hope

Mehr von Daniel Hope