Daniel Hope | Musik | Silvestrov

Daniel Hope - Silvestrov Cover
Silvestrov
30. September 2022
Daniel Hope, Valentin Silvestrov

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Die exquisite Musik von Valentin Silvestrov hat in den letzten Monaten weltweit Aufmerksamkeit erregt. Der Geiger Daniel Hope und der Pianist Alexey Botvinov präsentieren nun mit ihrem neuesten Album für DG ein reines Silvestrov-Programm. Es enthält die Weltersteinspielung der Pastorales 2020 und eine Auswahl von unsagbar schönen Begleitstücken.
Hope sagt: "Silvestrovs Musik lebt und atmet die Melodie. Wenn wir seine Werke für ein Publikum aufführen, hat das eine tiefe Wirkung. Ihre Einfachheit ist meiner Meinung nach die tiefste Form der Pflege der eigenen Gefühle und Emotionen in diesem Moment. Er dringt zum Kern, zur Quelle des Menschseins vor. Und er tut dies mit einer kindlichen Einfachheit. Dennoch sind seine Partituren ungeheuer dicht an Ausdruck und dynamischen Markierungen. Was als einfache, grundlegende Melodie erscheint, ist in ständigem Wandel begriffen, ein Wechsel der Gezeiten. Es ist eine unruhige, fesselnde Musik in einer weichen Schale. Ich kenne keinen anderen Komponisten wie ihn. Seine Musik ist zutiefst emotional und drückt sich in sehr zurückhaltenden Worten aus.
Veröffentlichung
9/30/2022
Format
Digital
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948637317

Weitere Musik von Daniel Hope

Mehr von Daniel Hope