Daniel Barenboim | News | Daniel Barenboim und West-Eastern Divan Orchestra spielen “Beethoven für alle” in der Waldbühne

Daniel Barenboim und West-Eastern Divan Orchestra spielen “Beethoven für alle” in der Waldbühne

Daniel Barenboim West-Eastern Divan Orchestra
© Ben Ealovega
11.05.2012
Mit dem Klassik-Open Air “Staatsoper für alle” locken Daniel Barenboim und die Staatskapelle Berlin jährlich bereits tausende Klassikfreunde und Schaulustige, die sonst nicht so häufig Konzerte mit klassischer Musik besuchen, auf den Bebelplatz vor der Berliner Staatsoper Unter den Linden.

Anlässlich der Veröffentlichung der Aufnahme aller Symphonien Ludwig van Beethovens durch das ebenfalls von Barenboim geleitete West-Eastern Divan Orchestra am 15. Juni lädt der Dirigent nun Ende Juli 2012 zum großen Open Air in der Waldbühne. Und auch hier ist natürlich jeder Gast willkommen, sei er nun eingefleischter Klassikfan oder einfach nur unternehmungslustig. Unter dem Motto “Beethoven für alle” darf sich das Publikum auf zwei Meisterwerke Beethovens freuen: Die Musiker aus Israel, Palästina und anderen arabischen Ländern spielen die romantische Symphonie Nr. 3 und Symphonie Nr. 5 mit dem weltberühmten Schicksalsmotiv.  

Das Konzert findet am 29. Juli 2012 statt, Beginn ist um 20.00 Uhr.

Mehr Musik von Daniel Barenboim

Mehr von Daniel Barenboim