Daniel Barenboim | Musik | Liszt: Die Klavierkonzerte 1-2

Die Klavierkonzerte 1-2 (ga): Barenboim,Daniel/Boulez,Pierre/SB
Liszt: Die Klavierkonzerte 1–2
07. Oktober 2011
Daniel Barenboim, Pierre Boulez, Franz Liszt

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Zum 200. Jubiläum von Franz Liszt haben Daniel Barenboim und die Staatskapelle unter der Leitung von Pierre Boulez das erste Mal die Klavierkonzerte Nr. 1 u. 2 Live aufgenommen. Das Album erscheint als Höhepunkt des Lisztjahres am 7. Oktober zu Liszts Geburtstag am 22. Oktober 2011. Außerdem auf dem Album: Consolation No.3 in Des-Dur und Valse oubliée No.1 in Fis-Dur.

Es gibt wohl keinen Künstler, der durch seine Konzerte sowie sein politisches Engagement für den Nahen Osten (u.a. Auftritte mit dem West-Eastern Divan-Orchestra) sowie häufige Auszeichnungen, so vielseitig ist wie Daniel Barenboim, der unlängst sogar für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde.
Veröffentlichung
7.10.2011
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947795216

Weitere Musik von Daniel Barenboim

Mehr von Daniel Barenboim