Claudio Abbado | Musik | The "Great" C Major Symphony, D. 944

Schubert: The Great C Major Symphony, D. 944
The “Great” C Major Symphony, D. 944
05. Juni 2015
Claudio Abbado

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Claudio Abbado war einer der größten und einflussreichsten Dirigenten dieser Zeit. Er hat Musik geprägt und unter seiner Leitung entstanden im Laufe der Jahre viele neue Orchester, mit denen er ein großes Repertoire aufnahm. 
 
In Gedenken an Abbado, der mit Bedauern in den großen Konzerthallen vermisst wird, erscheint diesen Sommer eine einzigartige neue Aufnahme der Großen C Major Sinfonie von Franz Schubert, einer der von Abbados meist verehrten Komponisten. Dieses Album entstand im September 2011 im Rahmen einer seiner letzten Live Aufführungen und in Zusammenarbeit mit seinem geliebten Orchestra Mozart, welches auch durch Abbado ins Leben gerufen wurde.
 
Seit seiner ersten Aufführung der Großen C Major Symphonie in Den Haag, 1996, widmete sich der große Dirigent immer wieder diesem Werk und schaffte mit jeder neuen Interpretation etwas Großartiges. Seine tiefe Leidenschaft für die Musik und die Genauigkeit mit der er sein Orchester dirigiert, macht Abbados letzte Interpretation dieses Werkes zu einer ganz besonderen Aufnahme mit historischem Wert.
Veröffentlichung
5.6.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947946526

Weitere Musik von Claudio Abbado

Mehr von Claudio Abbado