Claudio Abbado | Musik | Abbado - Mahler

Claudio Abbado - Mahler
Abbado – Mahler
16. Mai 2014
Claudio Abbado, Gustav Mahler
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11

Hier bestellen

Produktinformation

“Große Musik ist unerschöpflich. In der Musik wie im Leben gibt es keine Grenzen.” (Claudio Abbado)

Mit Claudio Abbado hat die Musikwelt einen großen Künstler und überzeugten Humanisten verloren. Die Symphony Edition präsentiert nun das Vermächtnis des genialen Klangzauberers in Einzel-Editionen, die jeweils dem symphonischen Werk eines Komponisten gewidmet sind.

Diese 11CD Edition bringt erstmalig überhaupt den gefeierten und umjubelten Mahler-Zyklus, den Abbado mit den Berliner Philharmoniker realisierte, zusammen. Die Aufnahmen gelten als der krönende Höhepunkte seiner letzten Jahre. Abbado wurde zum transparenten Mittler, durch den sich Mahlers Musik kongenial entfalten konnte, ohne dass dieser egomanische oder expressive fremde Ideen aufgezwängt wurden. Abbado gelang ein Mahler, der “sich ereignte”.

Eine Referenz der modernen Mahler-Diskographie.
Veröffentlichung
16.5.2014
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947932048

Weitere Musik von Claudio Abbado

Mehr von Claudio Abbado