Claudio Abbado | Musik | Abbado - Brahms

Abbado - Brahms
Abbado – Brahms
16. Mai 2014
Claudio Abbado
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5

Hier bestellen

Produktinformation

“Große Musik ist unerschöpflich. In der Musik wie im Leben gibt es keine Grenzen.” (Claudio Abbado)

Mit Claudio Abbado hat die Musikwelt einen großen Künstler und überzeugten Humanisten verloren. Die Symphony Edition präsentiert nun das Vermächtnis des genialen Klangzauberers in Einzel-Editionen, die jeweils dem symphonischen Werk eines Komponisten gewidmet sind.

Die Brahms-Edition enthält auf 5 CDs sämtliche Symphonien von Johannes Brahms plus Serenaden und Ouvertüren und einzelne Chorwerke (An die Parzen, Alt Rhapsodie, Nänie, Schicksalslied etc). Abbados Einspielungen gelten als beste moderne Aufnahmen des symphonischen Ouevres von Brahms.

Bei Brahms zeigte Abbado was ihn auszeichnete und einzigartig machte: Wie man tragische Größe verbinden konnte mit menschlicher Wärme, ja, mit Zärtlichkeit. Neben dem Mahler Chamber Orchestra (bei Serenade Nr. 1) sind es vor allem die Berliner Philharmoniker, denen unter Abbado ein unverwechselbares Brahms-Spiel aus Größe und Filigranität gelang.
Veröffentlichung
16.5.2014
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947931928

Weitere Musik von Claudio Abbado

Mehr von Claudio Abbado