Cecilia Bartoli | News | Goldene Cecilia

Goldene Cecilia

29.11.2006
Dass Cecilia Bartoli eine güldene Stimme hat, wurde von der Kritik schon vielfach betont. Nun zeigt sich aber, dass die italienische Mezzosopranistin es auch schafft, damit eine Goldene Schallplatte zu erringen. Für ihr aktuelles Album “Opera proibita” erhält sie nun zum ersten Mal in Deutschland diese besondere Auszeichnung für 100.000 verkaufte Exemplare. Und sie lässt es sich nicht nehmen, sich für diese Ehrung persönlich zu bedanken. Die Goldene Schallplatte soll der 40-jährigen Römerin am kommenden Freitag vor ihrem Auftritt im Rahmen des ZDF-Adventskonzerts in Dresden überreicht.
Bei dieser Gelegenheit wird Cecilia Bartoli in der Frauenkirche mehrere Kostproben aus ihrem Erfolgsalbum präsentieren. Die “Adventliche Festmusik aus Dresden” wird daraufhin um zwei Tage zeitversetzt am Sonntag im ZDF um 18 Uhr ausgestrahlt. Zum zweiten Mal unter der künstlerischen Leitung des Tenors Peter Schreier erklingen Kompositionen von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel. Neben Bartoli wird der britische Bariton Simon Keenlyside als Gast erwartet. Für den orchestralen Rahmen sorgt die Staatskapelle Dresden.

Mehr Musik von Cecilia Bartoli

Mehr von Cecilia Bartoli