Carlo Maria Giulini | Musik | Giulini in Wien

Giulini in Vienna
Giulini in Wien
04. April 2014
Carlo Maria Giulini
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12
CD 13
CD 14
CD 15

Streamen und Downloaden

Produktinformation

“Giulini in Wien” erscheint anlässlich des Giulini-Jahres 2014. Der große italienische Dirigent hätte in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert. Die Edition mit 15 Tonträgern  enthält hochkarätige Aufnahmen mit den Wiener Philharmonikern (denen Giulini außerordentlich verbunden war) und den Wiener Symphonikern (deren Chefdirigent Giulini von 1973–1976 war). 

Das Repertoire beinhaltet u.a. die kompletten Sinfonien von Brahms, die Bruckner-Sinfonien Nr.7,8 und 9 und eine vollständige Einspielung von Verdis “Rigoletto”, die Referenzstatus genießt. Außerdem als Bonus –  erstmalig international auf CD erscheinend - "An die Nachgeborenen" von dem österreichischen Komponisten Gottfried von Einem.

Seine Einspielung von Brahms deutschem Requiem wurde ebso hoch gelobt wie die der Beethoven Klavierkonzerte mit keinem geringerem als dem großen Arturo Bendetti Michelangelo: Sternstunden der Schallplattengeschichte, die “Giulini in Wien” zu einer wahren Schatztruhe machen.

“Seine symphonischen Aufnahmen sind zugleich kraftvoll und dringend, voller Überraschung und dabei doch immer vollkommen natürlich. Giulini war ein durch und durch spiritueller Musiker.” The New York Times, 2005
Veröffentlichung
4.4.2014
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947926887

Weitere Musik von Carlo Maria Giulini

Mehr von Carlo Maria Giulini