Carlo Maria Giulini | Musik | Giulini in America Vol. II: Chicago

Giulini in America Vol.II: Chicago: Giulini,Carlo/CSO
Giulini in America Vol. II: Chicago
10. Juni 2011
Carlo Maria Giulini
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Die kompletten Orchesterwerke mit dem Chicago Symphony Orchestra auf Deutsche Grammophon.

Mit dieser Edition werden Aufnahmen, die lange im Handel nicht erhältlich waren, u.a. Schuberts 4. & 9. und Dvoráks 8. & 9. Symphonien, wieder veröffentlicht.

"Giulini war einzigartig: liebenswürdig, charmant und warmherzig. Sein Musizieren reflektierte das", sagt kein geringerer als Sir Simon Rattle.
Der 2005 verstorbene Dirigent war 1969–1978 Gastdirigent für das Chicago Symphony Orchestra und konnte dort mit seiner Kombination aus strenger Disziplin und musikalischer Leidenschaft stilprägende Akzente setzen.

Die Budget-Edition enthält 5 CDs mit den wichtigsten Orchesterwerken, die Giulini mit dem Chicago Symphony Orchestra aufgenommen hat: Schubert 4, 8 & 9, Mahler 9, Dvorák 8 & 9, Prokofieff 1, Mussorgsky/Ravel: Bilder einer Ausstellung und Britten: Serenade für Tenor, Horn und Streicher op.31.

Mit seiner Interpretation von Mahler 9 gewann Giulini 1978 seinen dritten Grammy®.
Veröffentlichung
6/10/2011
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947796282

Weitere Musik von Carlo Maria Giulini

Mehr von Carlo Maria Giulini