Benny Andersson | Musik | Piano

Benny Andersson - Piano GOLD LP edition
Piano
10. Dezember 2021
Benny Andersson
LP 1
LP 2

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

ABBA-Legende Benny Anderssons persönliche Auswahl seiner größten Hits auf dem Piano – Jetzt als exklusive goldene Doppelvinyl.
Als Hauptsongwriter für ABBA war er für unzählige Nr. 1-Hits verantwortlich, durch die das Kultquartett zu einer der erfolgreichsten Formationen des 20. Jahrhunderts avancierte; ein globales Pop-Phänomen, das mit seinen Evergreens perfekt den Zeitgeist einer Ära einfing und bis heute ganze Hörergenerationen in aller Welt begeistert.
Nach fast einer halben Milliarde global verkaufter Tonträger und unzähligen Edelmetall-Awards präsentiert sich der schwedische Musiker, Komponist und Produzent auf “Piano” erstmalig von einer völlig anderen Seite. Neben Solostücken wie “Embassy Lament” entblätterte Benny Andersson schon auf der im letzten Jahr erschienenen "Piano“ Version auch erstmals einen Song aus seinem “Chess”-Musical sowie ausgewählte Hits aus dem ABBA-Repertoire und verleiht Evergreens wie “Thank You For The Music” oder “Happy New Year” eine nie gekannte, klassische Strahlkraft. Auf der neuen Edition sind zusätzlich zwei exklusive Bonustracks enthalten: Neben dem ABBA-Welthit "Money, Money, Money“ befindet sich noch eindringliches Remake des 2011 komponierten Solostücks "Jag Hör“.

Mit seinen eleganten Balladen zwischen Piano-Bar und Neoklassik lässt Andersson sowohl die Herzen eingefleischter Klavierliebhaber, als auch die leidenschaftlicher Popfans höher schlagen.
Veröffentlichung
10.12.2021
Format
Vinyl
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948620609

Weitere Musik von Benny Andersson