Benjamin Britten | Musik | The Complete Works for Voice

benjamin Britten: The Complete Works for Voice
The Complete Works for Voice
08. November 2013
Benjamin Britten
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12
CD 13
CD 14
CD 15
CD 16

Produktinformation

Die Jahrhundert-Edition “Britten – The Complete Works” läßt sich jetzt auch in vier einzelnen, thematisch gegliederten Editionen entdecken:
Britten – The Complete Works for Voice präsentiert dabei auf 16 Tonträgern das vollständige Oeuvre des großen Komponisten Britten im Bereich Lied und Oratorium, der so unvergleichlich für die menschliche Stimme schreiben konnte, wie kaum ein anderer Komponist im 20. Jahrhundert. Sein “War Requiem” war nicht nur ein einzigartiges Kunstwerk humanistischer Geisteshaltung, es definierte das Oratorium neu.
Ebenso gelang Britten mit seiner außerordentlichen Fähigkeit Texte zu wählen und zu Musik zu setzen eine Neu-Erschaffung des Genres Lied-Zyklus im 20. Jahrhundert. Hier oft in der kongenialen Zusammenarbeit mit seinem künstlichen und Lebenspartner Peter Pears, dem großen Tenor, der Britten sang wie kein zweiter.
Diese Edition versammelt Oratorien und Lieder Britten ins legendären Referenzaufnahmen, überwiegend mit dem Komponisten selbst, der ja auch ein begnadeter Dirigent und einfühlsamer Pianist und Liedbegleiter war.
Veröffentlichung
8.11.2013
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947854500

Weitere Musik von Benjamin Britten