Arvo Pärt | Musik | Arvo Pärt: The Symphonies

Arvo Pärt: The Symphonies
Arvo Pärt: The Symphonies
20. April 2018
Arvo Pärt, ECM Sounds

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Alle vier Symphonien Arvo Pärts, neu eingespielt mit der NFM Filharmonia Wrocławska unter der Leitung von Tõnu Kaljuste, einem Kollegen, dem Pärt unbedingt vertraut. Jede der Symphonien, wie der großartige estnische Komponist bekräftigt hat, ist eine Welt für sich. In chronologischer Reihenfolge rezipiert, erzählen sie viel von Pärts musikalischer und spiritueller Reise und den sehr unterschiedlichen Wegen, auf denen er sein Handwerk ausübt. Vierundvierzig Jahre trennen seine Erste Symphonie („Polyphonic”) – komponiert im Jahr 1963, als er noch bei Heino Eller studierte – von seiner Vierten („Los Angeles”). Als er die Vierte 2008 niederschrieb, war er schließlich der weltweit meist aufgeführte Komponist der Gegenwart.  
Veröffentlichung
20.4.2018
Format
CD
Label
ECM New Series
Bestellnummer
00028948168026

Weitere Musik von Arvo Pärt