Anna Netrebko | News | Gold für Anna

Gold für Anna

13.12.2006
Das ist schon rekordverdächtig. Bereits fünf Wochen, nachdem die neue Platte von Anna Netrebko – “Russian Album” – veröffentlicht wurde, ging in Deutschland das 100.000 Exemplar über den Ladentisch.
Damit hat die russische Diva eine Goldene Schallplatte als Auszeichnung verdient und wieder einmal nachgewiesen, dass die Freunde klassischer Musik weit mehr Melodien zu schätzen wissen als das bekannte Repertoire. Nicht weniger erfolgreich ist außerdem die DVD des Konzerts auf der Waldbühne, bei dem Netrebko sich in prominenter Begleitung von Rolando Villazon und Placido Domingo befand. The Berlin Concert – Live from the ‘Waldbühne’ hat ebenfalls, und diesmal nach nur vier Wochen, die goldene Marke erreicht. In Österreich schaffte es die Aufnahme gar auf Rang 5 der DVD-Hitparaden. Da kann man nur gratulieren.

Mehr Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko