Anna Netrebko | News | Exklusiv: Hören Sie zwei Verdi-Tracks von Anna Netrebko und Dmitri Hvorostovsky

Exklusiv: Hören Sie zwei Verdi-Tracks von Anna Netrebko und Dmitri Hvorostovsky

Anna Netrebko bei Aufnahmen zum Album 'Verdi' im Teatro Regio, Turin, Italien
© Harald Hoffmann / DG
21.06.2013
Am Mittwochabend war es endlich soweit: mit Spannung erwartet, lüftete Anna Netrebko im Rahmen ihres Open Air-Konzertes auf dem traditionsreichen Roten Platz in Moskau das Geheimnis ihres neuen Albums. Mit einigen Kostproben aus den Verdi-Opern „I vespri siciliani“ und „Il trovatore“ machte sie Appetit auf ihr neues Studioalbum VERDI, welches am 9. August weltweit veröffentlicht wird. Der erste Teil jenes denkwürdigen Abends stand ganz im Zeichen des Jubilars Giuseppe Verdi, dessen 200. Geburtstag die Musikwelt am 10. Oktober feiert. Anna Netrebko und ihr berühmter russischer Bariton-Kollege Dmitri Hvorostovsky sangen zunächst abwechselnd einige Verdi-Arien, um dann zum Höhepunkt des ersten Teils das Duett Leonora-Conte di Luna aus „Il trovatore“ anzustimmen.

Im zweiten Teil präsentierte sich Anna Netrebko mit zwei Verismo-Arien, um dann wiederum gemeinsam mit Hvorostovsky die Schluss-Szene aus Tschaikowskys „Eugen Onegin“ zu singen – jenes Werk, in dem die russische Starsopranistin erst vor kurzem an der Wiener Staatsoper ihr umjubeltes Rollendebüt gegeben hatte, auch dort wie nun in Moskau an der Seite von Dmitri Hvorostovsky: zweifellos der Höhepunkt des zweiten Programmteils! Mit drei launig-leichten Zugaben im lauschigen Moskauer Sommerabend entließen Anna Netrebko und Dmitri Hvorostovsky ein dankbar-glückliches Publikum nach einem spektakulären Konzert. Wer die Gesamtausstrahlung auf arte am Mittwochabend verpasst hat, kann sich am kommenden Sonntagabend noch einmal an den Höhepunkten des Konzertes im ZDF ab 22.00 Uhr erfreuen!

Und zur Einstimmung gibt es hier bereits exklusiv zwei Verdi-Tracks zu diesem Programm zu hören: Den Bolero der Elena aus „I vespri siciliani“, mit dem La Netrebko das Konzert eröffnete, sowie die Arie des Conte di Luna, „Il balen del suo sorriso“ aus „Il trovatore“ mit Dmitri Hvorostovsky.





Das neue Album ‘Verdi’ von Anna Netrebko erscheint am 9. August. Ab sofort kann man schon es im Fachhandel sowie bei folgenden Partnern bestellen:

Amazon http://amzn.to/11VsYym

JPC http://bit.ly/1bvA4iH

iTunes http://bit.ly/13TTj2V

Mehr Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko