Andreas Scholl | Musik | Bach Cantatas

Andreas Scholl - Bach Cantatas
Bach Cantatas
06. Januar 2012
Andreas Scholl

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Andreas Scholl, Grandseigneur der Countertenöre, präsentiert uns auf seinem neuen Album eine Auswahl der Kantaten von Johann Sebastian Bach (unter anderem BWV 82 und BWV 169). Bachs Musik begleitet Scholl seit seinen frühesten musikalischen Erfahrungen bei den Kiedricher Chorbuben. Ihre Interpretation stellt seiner Meinung nach die größten technischen und auch emotionalen Anforderungen an jeden Musiker, hält aber dafür auch die größten Belohnungen bereit. Er selbst sagt über die Interpretation der Musik Johann Sebastian Bachs:

„Wir wissen alle, dass sich die vollständige Wahrheit in Bachs Musik nicht auf Instrumentierung, Stimmung der Instrumente oder die verwendeten Instrumente zurückführen lässt, dass sie über derartige Mittel hinausgeht und die Kommunikation mit der Seele des Hörers erfordert. Diese Kommunikation ist der Motor, der Bachs Kompositionen antreibt.“

Das Booklet der CD enthält einen ausführlichen Kommentar von Andreas Scholl selbst, dem das vorstehende Zitat entnommen wurde. Musikalisch begleitet wird der Countertenor vom Kammerorchester Basel unter der Leitung von Julia Schröder.
Veröffentlichung
6.1.2012
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947827337

Weitere Musik von Andreas Scholl

Mehr von Andreas Scholl