Andrea Bocelli | News | Die CD und DVD "Concerto: One Night In Central Park" sind ab jetzt erhältlich!

Die CD und DVD “Concerto: One Night In Central Park” sind ab jetzt erhältlich!

Andrea Bocelli New York 4
11.11.2011
Er zählt zu den größten Tenören der Welt, begeistert die Menschen rund um den Globus. Die Veröffentlichung von Andrea Bocelli “Concerto: One Night In Central Park” markiert nun einen weiteren Höhepunkt in der Ausnahmekarriere des Italieners, denn die Aufnahme umfasst erstmals sämtliche Highlights seines gesamten Pop- und Klassik-Repertoires.
Am 15. September 2011 hat Andrea Bocelli der Stadt New York und deren Einwohnern ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Der renommierte Tenor gab ein kostenloses Konzert auf der großen Wiese, dem “Great Lawn” im Central Park. Dieses einzigartige Bühnenspektakel wurde live mitgeschnitten und erscheint nun am 11. November als CD und DVD.
Ein wahrhaftes Feuerwerk der Hits erwartet einen auf dieser Veröffentlichung, denn der 53-Jährige präsentiert im Central Park eine Auswahl von Songs, die sowohl seine treuen Anhänger faszinieren, als auch neue Fans für sein Werk begeistern wird. Bocellis Manhattan-Konzert unterstreicht erneut, dass er wie kein anderer Sänger eine Brücke zwischen Klassik und Pop zu schlagen weiß: Andrea Bocelli “Concerto: One Night in Central Park” ist somit die erste Veröffentlichung, die seine unterschiedlichen Leidenschaften und die vielen Facetten seines Schaffens vereint. Unterstützt wurde Bocelli im Central Park von den New York Philharmonikern unter der Leitung von Chefdirigent Alan Gilbert; zudem teilte er sich die Bühne mit hochkarätigen Special Guests, so zum Beispiel Celine Dion, Tony Bennett, Bryn Terfel, Chris Botti, David Foster, Andrea Griminelli, Nicola Benedetti, Anna Maria Martinez und Pretty Yende.

Das komplette Tracklisting von Andrea Bocelli “Concerto: One Night In Central Park” liest sich wie folgt:

ACT 1
1) LA DONNA È MOBILE – RIGOLETTO
2) DI QUELLA PIRA – IL TROVATORE
3) AVE MARIA “CENTRAL PARK VERSION”
4) VICINO A TE S’ACQUETA – ANDREA CHÉNIER – Duett mit Ana Maria Martinez
5) AU FOND DU TEMPLE SAINT – LES PÊCHEURS DE PERLES – Duett mit Bryn Terfel
6) O SOAVE FANCIULLA – LA BOHÈME – Duett mit Pretty Yende
7) LIBIAMO NE’LIETI CALICI – LA TRAVIATA – mit P.Yende, B.Terfel, A.M.Martinez

ACT 2
8) AMAZING GRACE
9) NEW YORK, NEW YORK – Duett mit Tony Bennett
10) THE PRAYER – Duett mit Cèline Dion, Klavierbegleitung von David Foster
11) MORE (TI GUARDERÒ NEL CUORE) – mit Chris Botti (Trompete) und Klavierbegleitung von David Foster
12) YOUR LOVE (ONCE UPON A TIME IN THE WEST)
13) NEL BLU, DIPINTO DI BLU (VOLARE) – Klavierbegleitung von David Foster
14) FUNICULÌ FUNICULÀ – mit Andrea Griminelli (Flöte)
15) EN ARANJUEZ CON TU AMOR– CONCIERTO DE ARANJUEZ – mit Nicola Benedetti (Violine)
16) TIME TO SAY GOODBYE (CON TE PARTIRÒ) – Duett mit Ana Maria Martinez
17) NESSUN DORMA – TURANDOT

Mehr Musik von Andrea Bocelli

Mehr von Andrea Bocelli