Albrecht Mayer | News | Albrecht Mayer zu Gast bei Bettina Böttinger

Albrecht Mayer zu Gast bei Bettina Böttinger

Albrecht Mayer
19.01.2012
Seit 2006 präsentiert Bettina Böttinger im WDR-Fernsehen die Talkrunde “Kölner Treff”. Immer Freitagabends lädt sie prominente Gäste und Menschen zum gemeinsamen Gespräch, die nicht tagtäglich im Rampenlicht stehen, aber eine außergewöhnliche und bewegende Lebensgeschichte haben.

Am 27.01.2012 ab 21.45 Uhr begrüßt sie unter anderem Albrecht Mayer in der ehemaligen Maschinenbauhalle der “Actien-Gesellschaft” Vulkan, wo die Gesprächsrunde traditionell ausgerichtet wird. Böttinger wird mit dem Solo-Oboisten der Berliner Philharmoniker über seine Recherchen im Zusammenhang mit der Aufnahme seines neuen Albums “Schilflieder” sprechen. Darauf wendet sich Mayer Komponisten romantischer Musik zu, deren Namen heute sogar unter Berufsmusikern weitgehend unbekannt sind. Mit dem Album zeigt er, dass die Oboen-Kompositionen von August Klughardt, Heinrich von Herzogenberg, Hans Steinmetz und Julius Weismann den Vergleich mit einem Meister wie Robert Schumann nicht zu scheuen brauchen.

Kölner Treff
WDR, Freitag, 27. Januar 2012
21.45 – 23.10 Uhr
Zu Gast: Albrecht Mayer u.a.
Mehr von Albrecht Mayer