Albrecht Mayer | News | Albrecht Mayer stellt “Schilflieder” bei Dussmann vor

Albrecht Mayer stellt “Schilflieder” bei Dussmann vor

Albrecht Mayer
29.02.2012
Mit seinem neuen Album ist für Albrecht Mayer ein lang gehegter Traum Realität geworden. Auf “Schilflieder” präsentiert er die Werke von Komponisten, die heute zwar fast gänzlich unbekannt sind, das romantische Repertoire für Oboe jedoch um wertvolle Beiträge bereichert haben. Im Gespräch über sein Album setzt sich der Oboist leidenschaftlich für sie ein: “Man spricht immer von den ‘Kleinmeistern’, ein Begriff, den ich einfach hasse. Kleinmeister bedeutet nur, dass wir diese Komponisten nicht mehr kennen. Leute wie Paul Pierné, Carlo Yvon, Herzogenberg oder Klughardt sind heute selbst professionellen Musikern kein Begriff. Sie haben aber herrliche Musik komponiert.”

Und davon können sich die Fans von Albrecht Mayer am Samstag, 17.03. überzeugen. Er wird “Schilflieder” um 15:00 Uhr auf der Kulturbühne an der Sphinx im Kulturkaufhaus Dussmann vorstellen, einige Stücke aus dem Album spielen und Fragen beantworten. Der Eintritt ist frei.

Albrecht Mayer live
Samstag, 17.03., 15:00 Uhr
Kulturbühne an der Sphinx (Kulturkaufhaus Dussmann)
Mehr von Albrecht Mayer