Albrecht Mayer | Musik | Tesori d'Italia

Albrecht Mayer - Tesori d' Italia Cover
Tesori d’Italia
03. November 2017
Albrecht Mayer

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Albrecht Mayer veröffentlicht auf Deutsche Grammophon sein eindrucksvolles Album “Tesori d’Italia”, welches barocke Oboenkonzerten von Vivaldi, Sammartini, Elmi und Ristori umfasst. Neben Vivaldis bekanntem Oboenkonzert in C-Dur stehen u.a. zwei Welt-Ersteinspielungen sowie drei Konzerte, die bislang erst einmal aufgenommen wurden. Ganz neu im Katalog sind Elmis Konzert in a-Moll und Sammartinis Konzert in C-Dur op. 8 Nr. 4.
Die für das Album auserwählten Stücke von Vivaldi, Ristori, Elmi und Sammartini sind das Resultat Mayers' langer musikalischen Forschungsreise durch ganz Europa. Gemeinsam mit I Musici di Roma,  eines der besten Kammerorchester Italiens,  hat der außergewöhnliche Oboist die italienischen Kostbarkeiten in Rom aufgenommen. “Es hat so viel Spaß gemacht, die Geschichte dieser Werke zu ergründen”, erklärt er. “Sie waren in ganz Europa zu hören und trugen zum Lebensgefühl und zur kulturellen Vielfalt bei.”
Veröffentlichung
3.11.2017
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947971443
Mehr von Albrecht Mayer