Yuja Wang | Musik | Ravel: Complete Orchestral Works

Ravel
Ravel: Complete Orchestral Works
08. April 2016
Yuja Wang, Maurice Ravel, Ray Chen
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

In dieser Ravel-Veröffentlichung befindet sich neben den bekannten Werken Daphnis et Chloé, dem Boléro und La Valse auch unbekannteres Repertoire, interpretiert von der Pianisten Yuja Wang und dem Geiger Ray Chen. Bereits im vergangenen Herbst bei Deutsche Grammophon erschienen und nun in der Box enthalten, sind außerdem die beiden Klavierkonzerte, aufgenommen mit Yuja Wang, die 2014 Artist in Residence beim Tonhalle-Orchester Zürich war.

Es handelt sich bei dieser Aufnahme um die Ersteinspielung des Tonhalle-Orchesters Zürich unter der Leitung des jungen Dirigenten Lionel Bringuier, der mit der Musik von Ravel aufgewachsen ist und entscheidende Station in seinem Leben mit dem Komponisten verbindet. 

Auch Wang fühlt sich seit ihrem Europa-Debüt mit dem Tonhalle-Orchester Zürich eng mit Ravel verbunden: Ravels Musik mit ihren Jazz-Rhythmen, ihrer Schönheit und aggressiver Vitalität ist einzigartig. “Da ist die Exaktheit eines Schweizer Uhrwerks”, sagt Wang, “doch dazu ist die Musik noch der reinste Genuss, schlicht und rein.”
 
Aufgenommen in der Tonhalle Zürich, die insbesondere für ihre erstklassige Akustik bekannt ist, versprechen diese Aufnahmen ein profundes musikalisches Erlebnis.
Veröffentlichung
8.4.2016
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947955245

Weitere Musik von Yuja Wang

Mehr von Yuja Wang