Vladimir Horowitz | Musik | Horowitz plays Mozart

Vladimir Horowitz - Horowitz plays Mozart
Horowitz plays Mozart
23. November 2018
Vladimir Horowitz, Carlo Maria Giulini

Hier bestellen

Produktinformation

Mit der Vinyl-Ausgabe von „Horowitz Plays Mozart“ präsentiert Deutsche Grammophon eine der meistbeachteten Mozart-Einspielungen überhaupt. Die Interpretation von Mozarts Klavierkonzert Nr. 23 mit dem Orchestra del Teatro alla Scala unter der Leitung von Carlo Maria Giulini wurde 1988 mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet. Neben dem Klavierkonzert umfasst das Album zudem Mozarts Klaviersonate Nr. 13, bei der auch das kammermusikalische Genie dieses legendären Pianisten deutlich wird. Zu den vielen Ehrungen und Auszeichnungen, die Horowitz im Laufe seines Lebens erhielt, zählen insgesamt nicht weniger als 24 Grammy Awards, der letzte wurde ihm 1990 posthum für sein Lebenswerk verliehen. Die einzigartige Bedeutung von Horowitz beruht nicht zuletzt darin, dass er seinen Anspruch an sich selbst durch seine glänzende Laufbahn verwirklichen konnte.
Veröffentlichung
23.11.2018
Format
Vinyl
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948358984

Weitere Musik von Vladimir Horowitz

Mehr von Vladimir Horowitz