Sergei Rachmaninoff | Musik | Rachmaninov - Sämtliche Werke für Klavier

Packshot Ashkenazy Rachmaninov
Rachmaninov – Sämtliche Werke für Klavier
07. Februar 2014
Sergei Rachmaninoff, Vladimir Ashkenazy
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Vladimir Ashkenazy gehört zu den herausragenden Interpreten der Musik Rachmaninoffs. Er ist zudem der einzige Künstler, der bislang wirklich alle Klavierstücke, die je von Rachmaninoff komponiert wurden, aufgenommen hat. Dieses ehrgeizige Projekt realisiert er seit nunmehr über 50 Jahren bei dem traditionsreichen Label Decca und liegt nun komplett vor.
„Ashkenazys Rachmaninoff Aufnahmen – egal ob Konzerte oder die ausgereiften Solo-Klavierwerke – sind durch ihre Balance der enthaltenen Kraft und lyrischem Verständnis absolute Spitze.“ (The Daily Telegraph/London)
„Ashkenazy hat ein wahnsinniges Fingerspitzengefühl und großartigen Schwung. Sein poetisches Gefühl gibt es kein zweites Mal.“ (The Penguin Guide)
Diese limitierte Edition beinhaltet sämtliche Werke von den Anfängen Rachmaninoffs Karriere bis hin zu den Meisterwerken seiner späten Schaffenszeit.
Veröffentlichung
7.2.2014
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947863489

Weitere Musik von Sergei Rachmaninoff