Tori Amos | Musik | Gold Dust

Gold Dust: Amos,Tori
Gold Dust
28. September 2012
Tori Amos

Streamen und Downloaden

Produktinformation

20 Jahre großartige Lieder. Es ist wahrlich nicht ganz einfach, diese Künstlerin und ihr Schaffen zu umschreiben, denn Tori Amos gehört zu den vielfältigsten, kraftvollsten und faszinierendsten Sängerinnen, Songwriterinnen und Musikerinnen der letzten zwei Dekaden. Über 12 Millionen verkaufte Alben, 12 veröffentlichte Werke und über 1000 gespielte Tournee-Konzerte sowie etliche Musikpreise zeugen von der einzigartigen künstlerischen Entwicklung dieser einzigartigen Künstlerin.

Ihr neues Album “Gold Dust” (Goldstaub) ist eine Mischung aus Retrospektive und Kollektion von Neuinterpretationen ihrer persönlichen Favoriten ihrer 20 Jahre währenden Karriere. “Gold Dust” entstand gemeinsam mit dem niederländischen Metropole Orchestra, mit dem sie bereits 2010 live auftrat. “Ich war so berührt von dem Orchester und wollte das unbedingt auch mit einer Aufnahme einfangen. So wurde die Idee zu ‘Gold Dust’ geboren.

Tori Amos ist Preisträgerin ECHO Klassik 2012 – Kategorie: Klassik ohne Grenzen Termin: ECHO Klassik 14.10., Berlin
LIVE: 15.10., Berlin
Veröffentlichung
28.9.2012
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947794271

Weitere Musik von Tori Amos