Richard Galliano | Musik | Nino Rota

Nino Rota
Nino Rota
25. Oktober 2011
Richard Galliano

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Akkordeon-Meister Richard Galliano ist in Deutschland nicht nur durch seine Tonträger sondern auch seine ausverkauften Konzerte ein Begriff. Er ist ein Traditionalist, der für sein ungewöhnliches Instrument immer wieder spannendes, neues Repertoire findet.
Galliano spielt argentinischen Tango, französische Musette und immer wieder grandiosen Jazz. Im letzten Jahr feierte er Erfolg mit seinem Album mit Bach-Bearbeitungen. Und nun wieder eine großartige Idee: Zum 100. Geburtstag von Nino Rota, dem legendären Fellini-Filmkomponisten, interpretiert Galliano dessen bekannteste Evergreens von “Der Pate” über “La Dolce Vita” bis “La Strada” und findet dabei genau den für Rota so typischen verspielt-melancholischen Ton.
Mit von der Partie sind berühmte Jazzer wie der Trompeter Dave Douglas und Saxophonist John Surman.
Veröffentlichung
25.10.2011
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947646150

Weitere Musik von Richard Galliano

Mehr von Richard Galliano