Renée Fleming | Musik | Dvorák: Rusalka

Rusalka
Dvorák: Rusalka
04. September 2015
Renée Fleming, Dolora Zajick, Piotr Beczala, The Metropolitan Opera Orchestra, Yannick Nézet-Séguin

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Dvoraks bezauberndes Märchen der Wassernixe Rusalka ist schon seit mehr als 20 Jahren eine Paraderolle von Reneé Fleming. Nun gibt es eine neue Operninszenierung auf DVD und BluRay.
 
Es macht immer wieder Spaß Fleming in dieser ihr so vertrauten Rolle zu sehen und zu hören; und es scheint, als würde die Schönheit der Operndiva auch nach so vielen Jahren nicht vergehen. Schon mit ihrer ersten Arie “Song to the Moon” verzaubert Fleming die Zuschauer mit ihrer kristallklaren Stimme.
 
Der Cast, mit dem sie zusammen die Bühne einnimmt, spricht für sich selbst. Elegant und mit seiner kraftvollen Tenorstimme geht Piotr Bezcala voller Leidenschaft in der Rolle des Prinzen auf. Im Duett mit Fleming zeigt er jedoch auch seine zarte Seite. Auch Yannick Nézet-Séguin dirigiert das Metropolitan Opera Orchestra gefühlvoll, jedoch mit ebenso viel Passion.
 
An Nichts fehlt es dieser Aufnahme. Die New Yorker MET Produktion von Stage Designer Günther Schneider-Siemssen und unter Regie von Otto Schenk trifft es auf den Punkt. In gestochenem HD fühlt man sich, als wäre man ein Teil dieses Spektakels.  
Veröffentlichung
9/4/2015
Format
DVD
Label
Decca
Bestellnummer
00044007438732

Weitere Musik von Renée Fleming

Mehr von Renée Fleming