Rafal Blechacz | Musik | Johann Sebastian Bach

Rafal Blechacz - Johann Sebastian Bach
Johann Sebastian Bach
10. Februar 2017
Rafal Blechacz, Johann Sebastian Bach

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Vor knapp einer Dekade ging für den mittlerweile 31-jährigen polnischen Ausnahmepianisten Rafal Blechacz der Traum in Erfüllung, der von den meisten Tastenvirtuosen zwar ersehnt wird, den aber nur die wenigsten erreichen können: Im Jahr 2005 gewann Blechacz den wohl angesehensten Musikpreis der Klavierwelt, den Chopin Wettbewerb. In den darauffolgenden Jahren war Blechaczs Werdegang von vielen weiteren Preisen und Ehrungen für seine grandiosen Einspielungen gezeichnet.
 
Obwohl er als einer der herausragendsten Interpreten der Werke seines Landsmanns Chopin gilt, ist Blechaczs Beziehung zu Bach eine durchaus besondere: Bevor er sich vollständig dem Klavier zuwandte, spielte er mehrere Jahre Bachs Hauptinstrument, die Orgel. Während dieser Zeit bekam Blechacz ein tiefgreifendes Verständnis für das Werk und die Welt Bachs.
 
Mit seiner ersten Bacheinspielung präsentiert er nun eine natürliche und ganz im Dienste des Komponisten stehende Interpretation einer originellen Auswahl an Bachs Werken.
Veröffentlichung
10.2.2017
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947955344

Weitere Musik von Rafal Blechacz

Mehr von Rafal Blechacz