Musica Antiqua Köln | Musik | Tafelmusik. Wassermusik. Konzerte

Tafelmusik. Wassermusik. Konzerte
Tafelmusik. Wassermusik. Konzerte
08. August 2014
Musica Antiqua Köln, Box-Sets und Editionen
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10

Kaufen

Produktinformation

"Alte Musik, frisch und lebendig. Musik ferner Tage, die heute so direkt in den Bauch geht […]." (Berliner Zeitung über Musica Antiqua Köln)

Deutsche Grammophon präsentiert bekannte Werke von Georg Friedrich Telemann “Tafelmusik. Wassermusik. Konzerte.” in einer exklusiven Box auf 10 Alben. Bereits 1973 gründete der deutsche Dirigent und Violinist Reinhard Goebel das renommierte Barockorchester Musica Antiqua Köln. Durch die Spezialisierung des Orchesters auf eine historische Aufführungspraxis, wird jede Aufnahme zu einem exklusiven Hörerlebnis, das man nicht verpassen sollte. Für die Tafelmusik, eine der bekanntesten Kompositionen Telemanns, bekam Goebel 1990 den CD Compact Award, für seine einmalige Interpretation. Die Wassermusik, eine Ouvertürensuite in C-Dur, sowie Kammer-, Bläser- und Violinkonzerte spiegeln noch heute das prachtvolle Leben der barocken Zeit wieder.

Für seine besondere Leistungen der Interpretation, Erforschung und Pflege des Lebens und Werkes von Georg Friedrich Telemann wurde Goebel 2002 mit dem Georg-Philipp-Telemann-Preis der Landeshauptstadt Magdeburg ausgezeichnet. Diese wegweisende Compilation ist somit für Telemann- und Barock-Liebhaber ein Muss.

Veröffentlichung
8/8/2014
Format
CD
Label
Archiv Produktion
Bestellnummer
00028947937081

Weitere Musik von Musica Antiqua Köln