Measha Brueggergosman | News | Measha Brueggergosman: Arte Lounge und neue Lieder

Measha Brueggergosman: Arte Lounge und neue Lieder

Measha Brueggergosman ©Paul Elledge
Paul Elledge
05.01.2010
Jeder hat seinen Weg. Die kanadische Sopranistin Measha Brueggergosman wählt den der Emotion. Wenn sie singt, wenn sie spricht, spürt man die Intensität in jedem Augenblick und was sie singt, hat Eigenheiten, Reibungspunkte, Kanten. Das ist gut so, denn Routine liegt ihr fern. Nach dem Einstand mit Liedern von Bolcom, Schönberg und Satie führt sie „Night And Dreams“ einmal durch die Welt des nächtlichen Zaubers von Duparc bis Debussy.
Als Album kommt im Februar, die Tour mit Justus Zeyen am Klavier im März. Zuvor aber kann man Measha Brueggergosman in ihrer anderen Berufung erleben: Als Gastgeberin und Moderatorin der innovativen ARTE Lounge. Am Dienstag, 12.Januar um 23:45 Uhr ist es wieder soweit. Dann startet die nächste Runde der Klassik-Crossover-Livemusik-TV-Show mit famosen Gästen.
Angesagt haben sich unter anderem der Cellist Daniel Müller-Schott, einer der führenden Musiker seines Instruments, die famose Perkussionistin Robyn Schulkowsky, die klassischen Hitparaden-Bezwinger von Adoro und die Musikkomödianten von Les Désaxés. Eine heiße, ausgezeichnete Mischung für die Dienstagnacht!
Weitere Informationen zur Arte-Lounge gibt es hier

Mehr Musik von Measha Brueggergosman

Mehr von Measha Brueggergosman