Luciano Pavarotti | Musik | Puccini: Tosca

Pavarotti Tosca DVD
Puccini: Tosca
08. Oktober 2010
Luciano Pavarotti, The Metropolitan Opera Orchestra, Cornell MacNeil, James Conlon, Shirley Verrett, Giacomo Puccini

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Zum ersten Mal auf DVD erhältlich: Luciano Pavarotti als Cavaradossi in einer MET-Produktion aus dem Jahr 1978. Luciano Pavarotti, einer der größten Tenöre aller Zeiten wäre am 12. Oktober 75 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erscheint auf Decca jetzt die DVD-Produktion von Puccinis Oper „Tosca“, die Pavarotti in seiner einzigartigen Bühnenpräsenz auf der Höhe seiner Karriere in einer seiner Paraderollen zeigt. Seine Interpretationen der Arien ‘Recondita armonia’ und ‘E lucevan le stelle’ wurden zu absoluten Hits, die er stets auf Konzerten zum Besten gab. „Tosca“ — inszeniert von Tito Gobbi und am 19. Dezember 1978 live in der New Yorker MET aufgenommen. Mit Shirley Verrett, Cornell MacNeil u.v.m. Mit bislang unveröffentlichtem Bonusmaterial: Luciano Pavarotti bei der Probe mit Shirley Verrett und Maestro James Conlon. Ein Gespräch zwischen dem Ausnahme-Bariton Tito Gobbi und dem Scarpia dieser Produktion, Cornell MacNeil. Ein Gespräch des Dirigenten James Conlon und dem künstlerischen Direktor der MET, James Levine.
Veröffentlichung
10/8/2010
Format
DVD
Label
Decca
Bestellnummer
00044007434109

Weitere Musik von Luciano Pavarotti

Mehr von Luciano Pavarotti