Lang Lang | News | Tastendonner

Tastendonner

02.07.2004
Die Open-Air-Saison hat trotz erst langsam in die Gänge kommendem Sommer auch in Berlin begonnen. Unter den großen Konzerten, die in den kommenden Wochen anstehen, war bereits ein besonderes Highlight. Denn auf der Waldbühne gaben sich am vergangenen Sonntag die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle und der Pianist Lang Lang die Ehre. Und sie schafften es, selbst die sonst so kritische Presse zu begeistern.
So konnte man in der Berliner Morgenpost lesen: “Lang Lang […] gönnte sich geniale Freiheiten. Sein Spiel überwältigte mit irritierend kurzen Staccati und irrwitzigen Prestissimoläufen, konnte aber auch unvermittelt im elegischen Kollaps enden. Stille Wunderblumen züchtete er in diesem grünen Konzertsaal, erfand Augenblicke jenseits von Zeit und Raum. Und schlug dann wieder, ohne ein Gran Präzision einzubüßen, in die Tasten. Der Flügel wollte fast unter ihm zusammenbrechen wie Weiland unter Franz Liszt”.

Mehr Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang