Lang Lang | News | Lang, Maisky und Repin on stream

Lang, Maisky und Repin on stream

Lang, Masiky und Repin © Richard Lehun / DG
© Richard Lehun / DG
16.09.2009
Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen. Bislang kannte man Lang Lang als bravourösen Solisten, allein oder mit Orchester, aber eben als Star des Geschehens. Nun aber wendet sich der chinesische Meister-Pianist der Kammermusik zu und begibt sich ins musikalische Gespräch mit berühmten Kollegen wie dem Geiger Vadim Repin und dem Cellisten Mischa Maisky.

Tschaikowsky und Rachmaninow stehen auf dem Programm, die Klavier-Trios der russischen Koryphäen, und Lang Lang wird seiner veränderten Rolle ebenso famos gerecht wie seiner bisherigen Kunst. Wer es nicht glaubt oder überhaupt neugierig darauf ist, kann schon mal einen Abstecher zu der Musik machen, die Anfang Oktober auf Platte erscheint. Denn ein Filmteam begleitete Lang Lang, Vadim Repin und Mischa Maisy bei den Proben zu den Aufnahmen. Und KlassikAkzente.de bietet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Entstehung eines Meisterstücks mit dem Video der Woche.

Mehr Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang