Lang Lang | News | Lang Lang beim Grammy zu Gast

Lang Lang beim Grammy zu Gast

23.01.2008
Es ist eine kleine Sensation. Zum ersten Mal in der Geschichte des amerikanischen Schallplattenpreises und noch dazu bei dessen 50.Verleihung ist ein chinesischer Künstler in der Klassik-Kategorie “Bester Instrumentalist” nominiert. Sein Name: Lang Lang. Sein Instrument: Klavier. Seine Spezialität: Zur Zeit Beethoven, aber genau genommen alles, was profunde, betörende Spieltechnik, inspirierte Interpretation und wirkungsvollen Präsentation betrifft.
Und da er nun schon einmal auf der Liste steht, hat der Starvirtuose der internationalen Pianistik auch zugesagt, während der Verleihungszeremonie des Grammy-Awards persönlich eine Kostprobe seines Könnens zum Besten zu geben. Ein Grund mehr, zu später Stunde einzuschalten und sich am 10. Februar 2008 das Spektakel aus Los Angeles im Fernsehen anzusehen. Ganz abgesehen von den vielen anderen Prominenten, die im Laufe des Abends zu erleben sein werden.

Mehr Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang