Keith Jarrett | News | JazzEcho Video Podcast 11

JazzEcho Video Podcast 11

JazzEcho Video Podcast 11 Grafik
22.11.2011
Diesmal lässt der JazzEcho Video Podcast die Musik für sich selbst sprechen. Oder wenigstens beinahe.
Denn zu den musikalischen Ausschnitte aus Keith Jarretts allerneustem Solo-Livealbum “Rio” werden Zitate von drei exzellenten europäischen Pianisten eingeblendet, denen der Amerikaner eine der größten Inspirationsquellen war:
der Italiener Stefano Bollani, der Pole Marcin Wasilerwski und die Deutsche Julia Hülsmann verbeugen sich mit wenigen, aber prägnanten Worten vor dem Meister.
Zuvor bezirzen einen aber erst einmal die Puppini Sisters mit ihrer ausgelassenen Interpretation des Marilyn-Monroe-Klassikers “Diamonds Are A Girl’s Best Friend” von ihrem brandneuen Album “Hollywood”.
Beendet wird der Podcast von Lulu Gainsbourg, der seinem Vater Serge mit seinem Debütalbum “From Gainbourg To Lulu” Tribut zollt. Als Ausschnitt daraus gibt es eine sinnliche Samba-Version “L’eau à la bouche”.
Weiterführende Links

Mehr Musik von Keith Jarrett

Mehr von Keith Jarrett