Keith Jarrett | Musik | Rio

Rio: Jarrett,Keith
Rio
04. November 2011
Keith Jarrett
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Ziemlich genau vor 40 Jahren nahm die in der Welt des Jazz einmalige Beziehung zwischen Keith Jarrett und dem Schallplatten-Produzenten Manfred Eicher mit dem Solopiano-Album “Facing You” ihren Anfang. Es folgten viele großartige Aufnahmen, die Millionen von Menschen weltweit begeisterten. Jetzt veröffentlicht der bedeutendste Pianist des modernen Jazz mit RIO ein Album, das er selbst als eines der besten in seiner Karriere betrachtet.

Das Konzert am 11. April 2011 im Theatro Municipal von Rio de Janeiro erwies sich als eine besondere Erfahrung: “Wie immer war alles, was ich in Rio spielte, improvisiert – ich hätte in diese besonderen musikalischen Bereiche auf keinem anderen Weg und zu keinem anderen Zeitpunkt vorstoßen können.” Die Musik, die sich an diesem Abend in fünfzehn kurzen Stücken entwickelte, hat eine intensive lyrische Qualität, die den Hörer von den ersten Momenten an in ihren Bann schlägt.

Das enthusiastische Publikum und die exzellente Akustik im Theatro Municipal trugen zusätzlich zum Entstehen einer außergewöhnlichen Konzertaufnahme bei, die nun als Doppel-CD veröffentlicht wird.
Veröffentlichung
4.11.2011
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602527766454

Weitere Musik von Keith Jarrett

Mehr von Keith Jarrett