Keith Jarrett | Musik | No End

No End
No End
15. November 2013
Keith Jarrett
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Auf “No End” ist Jarrett an elektrischen Gitarren, elektrischem Bass, Schlagzeug, Blockflöte, Tabla und Perkussion zu hören, wie er mittles Overdubs über eigene Improvisationen spielt. „Ich hatte irgendwie immer ein Faible für Schlagzeug. Ich habe mich stets von Instrumenten angezogen gefühlt, die man direkt berührt, ohne einen zwischengelagerten Mechanismus. Von daher kann ich nicht von mir sagen, das Piano jemals so geliebt zu haben wie Schlagzeug oder Gitarre.“ Und es sind genau diese beiden Instrumente, mit denen Jarrett eines seiner ungewöhnlichsten Alben hauptsächlich gestaltete. Das Klavier spielte bei den Aufnahmen für “No End” nur eine untergeordnete Rolle.
Veröffentlichung
15.11.2013
Format
CD
Label
ECM Records
Bestellnummer
00602537555192

Weitere Musik von Keith Jarrett

Mehr von Keith Jarrett