Johannes Brahms | Musik | Brahms: Symphonies Nos. 1 - 4 & Tragic Ouverture

Brahms: Symphonies Nos. 1 - 4 & Tragic Ouverture
Brahms: Symphonies Nos. 1 – 4 & Tragic Ouverture
04. März 2022
Johannes Brahms, Diverse Künstler
CD 1
CD 2
CD 3

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

William Steinberg war lange Jahre als Chefdirigent des Pittsburgh Symphony Orchestra tätig. In dieser Position formte er das Orchester zu einem weltbekannten Klangkörper. In die Zeit seines Wirkens fielen nicht nur die hochgelobten Beethoven Symphonien sondern auch die Einspielung sämtlicher Brahms Symphonien. Die Aufnahmen dieser Edition fanden in den Jahren zwischen 1961 und 1965 für das Label Command Classics statt. Der Zyklus, damals auf einzelnen Alben veröffentlicht, wurde umgehend von der Presse gelobt und ein großer Erfolg. Für diese Edition wurden die Symphonien wurden von den originalen Masterbändern sorgfältig remastert.
Veröffentlichung
4.3.2022
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948618156

Weitere Musik von Johannes Brahms