Johann Sebastian Bach | Musik | BACH

BACH
BACH
16. Oktober 2015
Johann Sebastian Bach, Musica Antiqua Köln
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12
CD 13

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft: Reinhard Goebel und sein 1973 gegründetes Musica Antiqua Köln sind Meister ihres Fachs. Das auf historische Aufführungspraxis spezialiserte Ensemble kombiniert strenge Werktreue und Klarheit mit einer lebendigen Emotionalität, die den Farben- und Facettenreichtum des Barock musikalisch sichtbar macht.
 
Nach mehreren Bach-Referenzaufnahmen erscheinen nun aus Anlass von “330 Jahre Bach” auf Archiv Produktion auf 13 Tonträgern Bachs gesammelte Orchestermusik und Kammermusik, darunter die Brandenburgischen Konzerte, Orchestersuiten, Die Kunst der Fuge oder die Sonaten für Violine und Basso Continuo u.v.m.
 
“Ich wurde vor allem in den letzten Jahren immer wieder gefragt, warum Musica Antiqua Köln immer unzweifelhaft wie Musica Antiqua Köln klinge: weil für mich die undefinierbare Mittelmäßigkeit die wahre Katastrophe ist.” (Reinhard Goebel)
Veröffentlichung
16.10.2015
Format
CD
Label
Archiv Produktion
Bestellnummer
00028947953845

Weitere Musik von Johann Sebastian Bach